Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Kerzen für Sternenkinder

Wenn allein Liebe dich hätte retten können, dann wärst du für immer bei uns geblieben. Sara Millen

Unfassbares Glück und tiefste Trauer liegen oft so nahe beieinander. Im einen Moment freut man sich auf die gemeinsame Zukunft mit dem Kind und im nächsten Moment liegt die Welt ohne Vorwarnung in Trümmern. Nach dem Tod eines Kindes bleiben trauernde Eltern, Geschwisterkinder und Angehörige zurück, die sich mit der Frage nach dem Warum quälen. Das Abschiednehmen von einem Sternenkind ist wohl die schwierigste Aufgabe, die uns Menschen im Leben gestellt wird.

Gemalte Giraffe, Elefant und Zebra nebeneinander

Sternenkind Kerzen mit liebevollem Design für draußen

Sternenkind Kerzen für drinnen

Gedenken kann überall stattfinden – zum Beispiel innerhalb der eigenen vier Wände. So kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit ein ganz persönliches Licht für dein Kind entzünden und immer eine sichtbare Verbindung zu deinem Schatz herstellen.

Ein Herz wie ein Löwe

Diese farbenfrohe Grabkerze für geliebte Sternenkinder hat die Künstlerin Stella Reichmann exklusiv für uns entworfen. Du kannst sie mit dem Namen deines Kindes selbst personalisieren.

Unsere Kerzen für Sternenkinder

In unserem Kerzensortiment für Sternenkinder findest du fertig gestaltete Trauerkerzen mit wunderschönen Motiven und Sprüchen.

Kerzen für Sternenkinder sind Trostspender und Kraftgeber, daher legen wir besonders viel Wert auf Qualität und berührende Designs. Damit euer gemeinsames Licht zuverlässig leuchtet und du deine Aufmerksamkeit auf die wichtigen Erinnerungen und kraftspendende Rituale lenken kannst.

Unsere Sternenkind Kerzen geben euch Kraft

Eine berührendes Herzensthema sind die Kerzen für Sternenkinder, die unsere Kollegin Diana entworfen hat. Es sind die ersten Gedenkkerzen aus ihrer Feder und wir wünschen uns noch viele weitere liebevolle Motive. Hast du bestimmte Motiv-Ideen, die auch anderen gefallen könnten? Schreib uns deine Wünsche und wir versuchen sie in unsere Design-Entwürfe mit einzubeziehen.

Zum Kontaktformular

Mit viel Liebe Erinnerungen schaffen | Unsere DIY-Projekte für Sternenkinder

Kindergräber gestalten


Du möchtest einen besonderen Platz schaffen, der deinem Sternenkind gewidmet ist und an dem du deinem Kind nah sein kannst? Inspirationen, wie du das Grab deines Kindes ganz individuell gestalten und so eine unvergessliche Erinnerung schaffen kannst, findest du auf unserem BLOG.

Buntes Holzkreuz gestalten


Bring‘ ein bisschen Farbe aufs Grab mit einem selbstgemachten Grabschmuck. Die Anleitung für das bunte Grabkreuz findest du in der Kategorie DIY auf unserem BLOG.

Laterne mit Geschwisterkindern gestalten


Ein gemeinsames Familienprojekt: Eine Laterne für das Grab eures Sternenkindes gemeinsam gestalten. So können auch schon kleine Geschwisterkinder in die Trauerarbeit miteingebunden werden. Die Anleitung dazu gibt es auf unserem BLOG.

Leichtigkeit auf deinem Himmelsweg

Du möchtest die Gedenkecke für dein geliebtes Sternenkind besonders schön gestalten? Wie wäre es mit einem Gesteck mit zarten Origami – Schmetterlingen?

Eine einfache Bastelanleitung dafür findest du auf unserem BLOG.


Weil du nicht vergessen werden sollst | Trauer um Sternenkinder im Alltag

Wir haben verschiedenste Ideen gesammelt, wie du ein besonderes Andenken an dein geliebtes Sternenkind selbst gestalten kannst. Lass dich inspirieren von unseren kreativen Vorschlägen und finde Trost in der Beschäftigung mit deiner Trauer.

Kinder trauern bunter

Die Künstlerin Stella Reichmann hat ein großes Herz für Kinder und eine tiefe Leidenschaft für Kunst und Kreativität. Ein lesenswertes Interview mit der Autorin findest du auf unserem BLOG.

Brauchst du ihn auch im Alltag, deinen persönlichen Trostspender?

Das Entzünden einer Sternenkind Kerze gibt dir Zeit, deine Erinnerungen bewusst zu erleben und in der Trauer neue Wege zu finden. 

Je nachdem, wo du die Trauerkerze verwenden möchtest, kannst du aus verschiedenen Kerzentypen wählen. Es gibt Grabkerzen mit Deckel für die Verwendung im Freien, Grablichter ohne Deckel für die Verwendung in Laternen und Trauerkerzen, die für das Anzünden in geschlossenen Räumen gemacht sind.

Blume | Kerzen für Sternenkinder