Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Anleitung für ein weihnachtliches DIY-Geschenk | Amaryllis in Wachs getaucht

Wie du in Handumdrehen eine ausgefallene Weihachtsdeko selbst herstellen kannst, erfährst du hier.

Blumenzwiebel in Wachs mit weihnachtlicher Dekoration

Mit alten Kerzenresten und einer Amaryllis-Zwiebel kannst du im Handumdrehen eine ausgefallene Weihnachtsdeko oder ein hübsches Weihnachtsgeschenk basteln. 


So geht’s:

  • Dafür musst du eine Amaryllis-Zwiebel von Erde befreien, mit Wasser abspülen und dann gut trocknen lassen.

  • Nun stellst du einen ausrangierten Topf in ein heißes Wasserbad und schmilzt darin alte Kerzenreste ein. 

  • Wenn das Wachs flüssig ist, tauchst du die Zwiebel ca 5 -10 Mal ganz kurz immer wieder ins lauwarme Wachs ein, bis die Wachsschicht blickdicht ist. Zwischen den einzelnen Tauchgängen musst du dabei ein paar Sekunden warten, damit die Wachsschicht etwas fest werden kann.

  • Nach dem letzten Wachsbad lässt du die Amaryllis-Zwiebel einige Zeit auf einer Zeitung trocknen, dekorierst sie nett und schon ist dein DIY-Projekt fertig.

PS: Die Zwiebel muss nicht gegossen werden, denn sie hat genug Feuchtigkeit gespeichert für den Blumen-Austrieb.

Autor: Gudrun

Von der Juristerei zur Wachszieherei - auf den ersten Blick nicht die naheliegendste berufliche Laufbahn. Als Ausgleich zur vielen rechtlichen Theorie suchte Gudrun ein handwerkliches Betätigungsfeld und fand in ihrem Schwiegervater, dem letzten Wachsziehermeister Österreichs, einen ganz besonderen Mentor in Sachen Kerzenherstellung. Seither verbindet sie ihre Liebe zu Kerzen mit ihrer Leidenschaft fürs Schreiben und lässt ihrer Kreativität beim Texten für Hofer-Kerzen freien Lauf.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt?
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Beitrag teilen