Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Inspiration

bunte Blumenwiese | Kerzen für Sternenkinder

Kerzen für Allerheiligen

Wenn ich auf Wegen spazieren gehe, die wir gemeinsam gegangen sind. Zu Allerheiligen besuche ich dich und bringe dir eine Grabkerze an deine letzte Ruhestätte.

Du bist unauslöschlich und für immer in meinem Herzen.

Kerzen für Sternenkinder

Viele Paare und Familie trauern um frühverstorbene Kinder. Doch auch wenn ihre Zeit auf Erden beschränkt war, so werden sie doch immer in unseren Herzen bleiben.
Der Schein einer Kerze spendet Trost und Hoffnung. Denn das Leben geht weiter und es kommt der Tag, an dem tiefe Trauer liebevollem Gedenken weicht.

Abschied von Hund, Katze und anderen verstorbenen Haustieren


Manche Engel haben Schnurrhaare anstelle von Flügeln

Jeder Tierbesitzer weiß, dass es einmal einen Abschied vom geliebten Haustier geben wird. Und trotzdem ist man dafür in Wirklichkeit nie bereit.

Der Verlust eines geliebten Tieres bedeutet tiefe Trauer, die der um einen Menschen in nichts nachsteht.

Trauer und Freundschaft


Mit einem guten Freund an der Seite ist uns kein Weg zu weit.

Umso mehr schmerzt es, wenn wir einen der wichtigsten Menschen in unserem Leben verlieren und dieser Halt nicht mehr da ist.

Freundschaft endet nie, sie geht über den Tod hinaus.

Zum Vatertag

Der Held unserer Kindheit, der uns ermutigt hat die Welt zu erobern. Der unser Selbstvertrauen gestärkt hat. Wir vermissen ihn jeden Tag.

Das Licht der liebevollen Erinnerung soll immer hell für dich leuchten!

Zum Muttertag

Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat, wie sich Liebe anfühlt.

Unsere Herzen halten sie gefangen, so als wären sie nie gegangen. Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.

Gedenken zu Ostern


Zu Ostern erwachen viele Frühlingsboten wieder zum Leben. Diese bunten Farben sollen sich nicht nur in unseren Herzen, sondern auch auf den Gräbern unserer lieben Verstorbenen widerspiegeln. 

Die Grabkerzen für Ostern tragen deshalb bunte Farben und sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Umweltschonend Gedenken


Sonnenblumen, Magnolien und Blätter - verleihen den Papierlichten von Hofer-Kerzen ihr besonderes Aussehen. Die Kraftpapieroptik gibt den Kerzen einen modernen Stil und sorgt für ein sanftes Lichtspiel. 

Mehr Informationen zu Grablichten aus Papier findest du hier:

Neues Jahr - Neuer Start


Ein neues Jahr beginnt und das alte Jahr findet einen Abschluss. Mit den wertvollen Beziehungen zu unseren lieben Verstorbenen wollen wir auch im neuen Jahr nicht abschließen. Diese lieben Menschen sollen für immer in unseren Herzen weiterleben.

Gedenken an Weihnachten


Weihnachten, das Fest der Familie. Im Kerzenschein füreinander da sein und miteinander feiern. An die lieben Verstorbenen denken und sich erinnern. Das alles ist Weihnachten – und noch viel mehr.

Tage des Gedenkens


Wir sind über eine Brücke der Liebe verbunden. Der Herbst bringt meine Gedanken noch näher zu dir. Die Erinnerungen an dich geben mir Kraft und ich spüre zu Allerheiligen deine Nähe durch den Schein der vielen Kerzen.

Gedenkkerzen für das Gedenken zuhause

Der Friedhof ist der Platz, wo unsere geliebten Verstorbenen begraben sind. Jedoch die Erinnerungen an sie haben wir oft an jenen Orten, wo wir Zeit zusammen verbracht haben. Auch Zuhause sind wir von wertvollen Erinnerungen umgeben. 
Bei uns gibt es jetzt Gedenkkerzen für zuhause mit neuen Motiven und Sprüchen, damit du für deine lieben Gegangenen jeden Tag ein Licht entzünden kannst.

Zum Gedenken an deinen Geburtstag

In vielen Ländern ist es wie bei uns ein Brauch, den Geburtstag eines geliebten Menschen im Kreis von Familie und Freunden zu feiern. Diese Tradition kann auch nach dem Tod fortgeführt werden. Sei es beim gemeinsamen Frühstück, bei einem Familienessen im kleinsten Kreis oder bei einem Fest, ganz im Sinne der Liebsten.

Wir zünden eine Kerze an, gedenken unserer Liebsten und erinnern uns an die gemeinsamen Erlebnisse. Der Geburtstag, ein besonderer Tag, der Tag an dem unsere Reise beginnt.