Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Weihnachtliche Grabkerzen und Gedenkkerzen

"Weihnachten feiere ich mit dir im Herzen..."

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Wir verbringen viel Zeit im Kreise unserer Liebsten und halten inne, um uns auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist: Unsere Verbindung zu anderen Menschen.

Diese Zeit lässt uns traurig spüren, wie sehr jemand in unserem Leben fehlt. Zu Weihnachten gedenken wir der schönen gemeinsamen Momente und bewahren die kostbaren Erinnerungen tief in unseren Herzen. Wir sind dankbar für jede Minute, die wir miteinander verbringen durften.

Grabkerzen mit Weihnachtsmotiv

„Den ganzen Advent über soll an deinem Grab ein Licht der Erinnerung leuchten. Als Zeichen dafür, wie sehr du mir fehlst.“
Das Advent-Set enthält vier Weihnachts Grabkerzen, mit denen du in der Weihnachtszeit die letzte Ruhestätte jede Woche aufs Neue liebevoll schmücken kannst.

Weihnachtliche Gedenkkerze im Glas für zu Hause


Beim Fest der Liebe denken wir an die, die in unseren Herzen sind.

Weihnachten am Grab | Grabkerzen und Gedenkkerzen für Weihnachten

Zu Weihnachten nehme ich mir die Zeit und denke ganz bewusst an dich und gemeinsame Momente. Ich besuche dich am Grab und zünde ein weihnachtliches Grablicht für dich an, weil du mir wichtig bist. Auch zu Hause leuchtet an den Adventsonntagen und am Heiligabend immer eine Gedenkkerze für dich.

Das Kerzenlicht erinnert mich an die Freude und Liebe, die du mir gegeben hast.

Weihnachtliches Grabgesteck mit Schleife | DIY

Nur wenige Handgriffe sind nötig und schon hast du ein wunderschönes, selbstgemachtes Grabgesteck für Weihnachten. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu kannst du dir in unserem Video ansehen.

Kinder, Weihnachten & Trauer

Gemeinsam mit Kindern einen Weg durch die Trauer finden und die stille Zeit im Jahr trotz des Verlustes positiv gestalten. Dafür haben wir 7 leicht umsetzbare Vorschläge, wie Familien über gemeinsames Kreativ-Sein ins Gespräch kommen und dabei liebevolle Andenken an den verstorbenen Menschen für Weihnachten schaffen können.

Trauer zu Weihnachten

Trauer in der dunklen Zeit des Jahres bedeutet für viele Hinterbliebene eine besondere Herausforderung. Verschiedene Wege, wie man Weihnachten in Trauer begehen kann und ein paar Gedankenanstöße für Festtage, an denen einem eigentlich nicht zum Feiern zu Mute ist, findest du auf unserem BLOG.


Je nachdem wo du eine Kerze für einen verstorbenen Menschen zu Weihnachten anzünden möchtest, kannst du in unserem Sortiment die passende Kerze finden:

Möchtest du eine weihnachtliche Stimmung ans Grab oder an andere Gedenkorte im Freien zaubern, bieten wir dir wetterfeste Grabkerzen mit wunderschönen Weihnachtsmotiven.

Für das weihnachtliche Gedenken an Verstorbene zu Hause kannst du unsere winterlichen Gedenkkerzen im Glas oder wunderschönen Trauerkerzen wählen. Sie sind für die Verwendung in Räumen gemacht und können problemlos mehrfach angezündet werden.

Unsere Grabkerzen und Gedenkkerzen für Weihnachten gibt es mit vielen verschiedenen Motiven und Sprüchen.

weihnachtliches Geschenk