Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Mit Tannenzweigen den Advent einläuten | Selbstgemachte Adventdekoration fürs Familiengrab

Tannen und Thujen passen ideal zusammen und ergeben ineinander gesteckt eine schöne Grabdekoration für den Advent.

Adventgesteck mit Schleife und Grabkerze Weihnachtszeit auf weißem Marmor

Tannen und Thujen passen ideal zusammen und ergeben ineinander gesteckt eine schöne Grabdekoration für den Advent. In wenigen Schritten kannst du dieses Adventgesteck selbst herstellen. Wir zeigen dir wie es geht.

Das brauchst du:

  • Ein Untersetzer
  • Steckmoos
  • Stanleymesser
  • Tannen- und Thujenzweige, Moos
  • Verschiedenes Dekomaterial
  • Eine bunte Schleife und Stecknadeln

Schritt für Schritt Anleitung zum Adventgesteck mit Schleife

1. Das Steckmoos auf die Größe des Untersetzers zuschneiden und auf diesen drauflegen. Mittig platzierst du deine Kerze. Diese dient auch als Abstandhalter, damit dein Gesteck nicht zu weit hinein „wächst“.
Adventgesteck Kerze in Steckschwamm platzieren und ausschneiden

2. Die Thujen- und Tannenzweige am unteren Ende ein Stück weit von Nadeln befreien – so kannst du sie leichter in das Steckmoos stecken. Ordne die Zweige rundherum um das Steckmoos an.

Adventgesteck Tannenzweige entnadeln und einstecken

3. Damit man das Steckmoos nicht mehr sieht, verteile die restliche Deko darauf. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Adventgesteck Thujen und Moos einstecken

4. Für das gewisse Extra setzt du zum Schluss noch die Schleife. Diese kannst du ganz einfach mit Stecknadeln im Steckmoos fixieren.

Adventgesteck Dekoration und Schleife platzieren

Ein Gesteck aus Thujen- und Tannenzweigen kann, unterschiedlich dekoriert, ganzjährig verwendet werden. Im Winter eine rote Schleife, im Sommer frische Blumen. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Ist das Adventgesteck nicht das Richtige für dich? Wir haben noch eine Reihe weiterer Anleitungen für schöne DIY-Bastelideen. Besuche uns im Blog, dort wirst du sicher fündig. 

Möchtest du neue Produkte schon kennen, bevor sie im Shop zu kaufen sind? Oder möchtest du wissen, wer hinter dem Unternehmen Hofer-Kerzen steckt? Dann melde dich für unseren Newsletter an

Eine ausführliche Videoanleitung, wie du das Adventgesteck selbst herstellen kannst, findest du auf unserer Youtube-Seite. 

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen