Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Trauer und Freundschaft – Gedenken an einen verstorbenen Freund

Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

Diese Worte von Aristoteles lassen verstehen, warum uns der Tod eines guten Freundes so sehr trifft. Er bedeutet das Ende einer einzigartigen Beziehung. Was bleibt, sind die Spuren, die der verstorbene Freund in unserem Leben hinterlassen hat und die vielen wunderbaren Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit. Und obwohl wir um unsere Freundschaft trauern, sind wir zu tiefst dankbar für das Glück, das wir hatten, einen so besonderen Menschen als Weggefährten haben zu dürfen! 

Kerzen für das Gedenken an einen verstorbenen Freund


Personalisiertes Grablicht für Freund gestalten

Du suchst für einen verstorbenen Freund ein besonderes Grablicht?

Ob du ein gemeinsames Erinnerungsfoto, persönliche Abschiedsworte oder einfach nur ein „Danke“ auf der Kerze verewigen möchtest – in unserem online Konfigurator kannst du deine Vorstellungen ganz einfach umsetzen.

Trauer um den besten Freund | Premium Grabkerzen und Trauerkerzen für einen verstorbenen Freund

So einzigartig und individuell die Verbindung zum verstorbenen Menschen zu Lebzeiten war, so persönlich soll auch die Verabschiedung nach seinem Tod sein. Eine besonders schöne Geste ist es, bei der Beerdigung ein besonderes Licht der Erinnerung anzuzünden. Und auch nach der Trauerfeier steht das bewusste Innehalten und Entzünden einer Gedenkkerze als Symbol dafür, dass der verstorbene Freund bleibende Spuren in unserem Leben hinterlassen hat.

Du hast für immer einen Platz in unserem Herzen!

Rituale für die Trauerfeier eines Freundes

Eine bunte Sammlung an Möglichkeiten, wie du zur Trauerfeier eines Freundes persönlich beitragen kannst - kurz erklärt und leicht adaptierbar!

DIY Gedenklichter-Schalen für eine berührende Verabschiedung


Für die persönliche Note bei einer Bestattung kannst du ganz leicht unsere wunderschönen Gedenklichter-Schalen aus Pappmaché herstellen. Wie man das macht und was du dafür benötigst, siehst du im Video.


Unser Kerzen-Auswahl für das Gedenken an einen verstorbenen Freund oder eine verstorbene Freundin besteht aus wunderschönen Kerzen für die verschiedensten Anwendungsbereiche:

Für den Einsatz am Grab oder an anderen Gedenkplätzen im Freien führen wir wetterfeste Grablichter.

Möchtest du zuhause eine Gedenkkerze für deinen Freund oder deine Freundin entzünden, kannst du unsere Gedenkkerzen im Glas und unsere personalisierbaren Trauerkerzen verwenden. Diese wurden extra für die Anwendung in geschlossenen Räumen entwickelt.

Unsere Gedenkkerzen gibt es mit verschiedensten berührenden Motiven und Sprüchen. Wenn du es lieber individueller willst, hast du auch die Möglichkeit eine persönliche Trauerkerze für deinen verstorbenen Freund ganz nach deinen Vorstellungen in unserem Kerzen-Konfigurator selbst zu gestalten. Schon wenige Tage nach der Bestellung erhältst du deine Sonderanfertigung. Diese persönlich gestaltete Kerze leuchtet für einen ganz besonderen Menschen, der niemals in Vergessenheit geraten wird, weil ein Freund sich an ihn erinnert.