Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

DIY | Eine Grabkerze mit Schmucksteinen personalisieren

Ein Bastelprojekt (nicht nur) für trauernde Kinder. Hier gibt's die Anleitung, wie man Grabkerzen einfach nach eigenen Ideen verschönert kann.

Gerade für Kinder ist es oft sehr wichtig, dass sie ihrer Trauer und Liebe Ausdruck verleihen können.
Eine nette Idee ist es, ein Grablicht zu verschönern und ein ganz persönliches Kerzenlicht für den verstorbenen Menschen zu gestalten. Das können unter Anleitung auch schon ganz kleine Kinder.
Und ihre selbstgestaltete Grabkerze können sie dann stolz zur letzten Ruhestätte bringen.

Das brauchst du:


  • selbstklebende Schmucksteine 
  • eine Grabkerze

So kannst du durch Beklebung die Grabkerze selbstgestalten:


1. Einfach das Schutzpapier vom Klebestreifen der Schmucksteine abziehen und die Grabkerze passend zur vorhandenen Verzierung verschönern.

2. Hübsch sieht es auch, wenn du mit den Mosaiksteinen zum Beispiel einen Zierrand auf der Kerze aufklebst.

3. Und schon ist dein Upcycling-Projekt fertig.

Bei Grabkerzen ohne Motiv können überhaupt völlig frei eigene Bilder und Botschaften aufklebt werden.
So leicht geht es, dass auch kleine Kinder für ihren verstorbenen Angehörigen etwas tun und sich mit ihrer Trauer beschäftigen können!

Du suchst noch weitere Bastel-Projekte?
Auf unserem Hofer-Kerzen Blog gibt es eine Menge an kreativen Ideen. Schau doch mal hinein!

Kennst du schon unseren Hofer-Kerzen Newsletter?
Einmal pro Monat versenden wir Anleitungen für kreative DIY-Projekten und tolle Angebote. Melde dich doch schnell an!

Viele Bastel-Ideen findest du auch auf unserem Youtube-Kanal. Hier gelangst du direkt zu den Videos.

Wir wünschen dir viel Freude beim Gestalten der Grabkerzen!


Autor: Michaela

Die studierte Kunsthistorikerin hat nicht nur eine große Leidenschaft für die schönen Künste, sondern auch für Handwerkliches und die Liebe zum Detail. So entwickelt sie unsere beliebten DIY-Anleitungen und führt mit ihren Fotos und Videos Schritt-für-Schritt durch kreative Projekte. Wenn sie nicht gerade dabei ist Inspirationen für unseren BLOG zu umzusetzen, findet man sie häufig beim Wandern, immer in Begleitung von ihrer kleinen „Fellnase“ Mika.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen