Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Glasglocke dekorieren | Der Kranich als Glückssymbol

Der Kranich als Wunscherfüller. Eine schöne Dekoidee, die du selbst herstellen kannst.

Glasglocke dekoriert mit Origami Kranich
„Wer einen Kranich sieht, hat Glück. Wer einen Kranich tanzen sieht, hat doppelt Glück.“ Sibirisches Sprichwort 

Der Kranich wird schon seit jeher von Völkern verehrt. Für die Römer symbolisierte der Kranich Weisheit, Glück und Treue. In der japanischen Kultur gilt der Kranich als Wunscherfüller. Derjenige, der 1.000 Kraniche aus Papier faltet, hat einen Wunsch frei. Wie du selbst einen Kranich falten kannst, zeigt dir diese Anleitung. 

Klicke hier und lege mit dem Falten los. 

Was du für die schöne dekorierte Glasglocke benötigst, zeigen wir dir hier.

Das brauchst du:

  • Eine Glasglocke mit Unterteller
  • Verschiedenes Moos und Schleierkraut
  • Eine Schere
  • Gefalteter Kranich aus Papier


In wenigen Schritte deine Glasglocke dekorieren:

1. Wenn du deinen Kranich fertig gefaltet hast, kannst du ihn vorerst einmal zur Seite legen. Nimm etwas von deinem Moos und platziere es auf dem Unterteller der Glasglocke.

Moos zurechtzupfen und einlegen

2. Schneide die Blüten des Schleierkrauts ab. Lass aber etwas vom Stängel stehen, damit du die Blüten ins Moos stecken kannst.
Blüten vom Schleierkraut abschneiden und ins Moos stecken

3. Im nächsten Schritt brauchst du einen übrig gebliebenen langen Stängel vom Schleierkraut. Kürze diesen auf die gewünschte Länge und stecke den Kranich in die Gabelung. Du kannst ihn dort auch ankleben, bei uns hält er so schon ganz gut.

Origami Kranich im Moos fixieren

4. Den Kranich im Moos fixieren. Du kannst dir hier auch mit einem Klecks Heißkleber helfen. Und zum Schluss noch die Glasglocke draufsetzen. Schon ist deine dekorierte Glasglocke fertig.

Glasglocke drüber stellen

Eine Glasglocke ist ein schnelle und eindrucksvolle Bastelidee. Du kannst die Glasglocke drinnen und auch draußen verwenden. 

Suchst du weitere Bastelideen für zu Hause oder für draußen? Dann schau auf unserem Hofer-Kerzen Blog vorbei.

Bist du an mehr Informationen zum Thema Kerzen oder zu unserem Unternehmen interessiert? Dann melde dich zu unserem Newsletter an. 

Bastelst du lieber mit einer Videoanleitung? Dann schau auf unserem Hofer-Kerzen Youtube-Kanal vorbei.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Beitrag teilen