Grabkerze beschriften | Persönliche Botschaften an einen Verstorbenen

Wir zeigen dir 3 Wege, wie du Grabkerzen mit einfachen Mitteln beschriften und so persönliche Worte oder ein eigenes Motiv anbringen kannst.
1. Grabkerzen mit einem Stift beschriften
2. Grabkerzen mit Wasserschiebefolien verzieren
Mit diesen hauchdünnen Transferfolien kannst du selber nach deinen Vorstellungen Grabkerzen beschriften. Die Folien werden dafür mit einem normalen Drucker (Laser oder Tintenstrahl – je nach Folie) bedruckt, kurz in Wasser einlegt und dann ganz einfach auf einer Grabkerze anbracht.
Dafür musst du nur die beschriftbare Fläche deiner Gedenkkerze abmessen und dann dafür passend ein Etikett für deine Grabkerze gestalten. Die Gestaltung kannst du am PC in einem Bildbearbeitungsprogramm oder in einem Designprogramm wie Canva machen. Wenn du nur Worte auf deiner Grabkerze anbringen willst, reicht auch ein Textverarbeitungsprogramm wie Word.

3. Grabkerzen mit Geheimbotschaft beschriften
Du kannst mit einem Stift (Edding,…) deine persönliche Mitteilung IN den Deckel des Grablichts schreiben. So bleibt sie garantiert unentdeckt von anderen.
Das ist auch eine nette Idee für Kinder, die Geheimnisse sowieso lieben.
Eine Liebesbotschaft an den Papa oder ein Herz für die Oma in den Deckel einer Grabkerze gemalt, ist schon etwas ganz Besonderes.
