Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Herbstliche Dekoration für den zeitlosen Grabschmuck – Efeukranz mit Styroporkern gesteckt

Du bist auf der Suche nach einem zeitlosen Grabschmuck für den Herbst? Hier haben wir eine Anleitung für dich.

Herbstliche Dekoration Grabschmuck efeukranz mit Styroporkern gesteckt

Wenn die Nächte länger und die Tage kürzer werden. Die Blätter an Farbe gewinnen. Dann steht die bunteste Jahreszeit vor der Tür – der Herbst. Du bist auf der Suche nach einem zeitlosen Grabschmuck für den Herbst?
Wir haben eine Anleitung für dich, wie du mit wenigen Mitteln Großes zaubern kannst.

Das brauchst du

  • Ein Styroporkranz mit ca. 14,5 cm Durchmesser
  • Einige Zweige Efeu
  • Eine Handvoll Holzwolle
  • Dekoration wie beispielsweise orange Vogelbeeren
  • Einige Fixiernadeln

Schritt für Schritt Anleitung zur herbstlichen Dekoration für den zeitlosen Grabschmuck

1. Stecke die Holzwolle mit den Fixiernadeln am Styroporkranz fest

Herbstliche Dekoration Grabschmuck Styroporkranz mit Holzwolle umwickelt

2. Arrangiere rundherum die Efeuranken und stecke diese ebenfalls fest. 

Herbstliche Dekoration Grabschmuck Styroporkranz mit Holzwolle und Efeu umwickelt

3. Nun kannst du den Kranz beliebig verzieren. Wir haben orange Vogelbeeren verwendet. 

4. Den Efeukranz mit Styroporkern kannst du sowohl für das Grab, als auch für deinen persönlichen Gedenkplatz zuhause verwenden. 

Herbstliche Dekoration Grabschmuck Styroporkranz mit Holzwolle Efeu und Vogelbeeren dekoriert

Die herbstliche Dekoration für den zeitlosen Grabschmuck passt besonders schön zu den edlen Premium Plus Motiven aus dem Onlineshop. In wenigen Handgriffen kannst du den hübschen Grabschmuck anfertigen – mit großem Effekt.

Welche Farbe nun aber passend zum herbstlichen Grabschmuck ist, das bleibt jedem selbst überlassen. Ein Gedanke, der bei der Entscheidung hilft: Was hätte den lieben Verstorbenen gefallen?

Wir finden die bunten Vogelbeeren ergänzen den schlichten Kranz perfekt – das Hofer Premium Plus Motivlicht rundet die herbstliche Dekoration des zeitlosen Grabschmucks ab. Die passenden Produkte findest du bei uns im Shop.

Achte darauf, den Kranz rechtzeitig zu entfernen, wenn es um den Kranz zu Hitzeentwicklung kommt.

Hier findest du noch weitere Ideen, wie du Grabschmuck selbst machen kannst: Kategorie Selbstgemacht

Eine Videoanleitung findest du auf unserer Facebook Seite


Wir wünschen dir viel Freude beim Kranzbinden.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen