Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Teelichter mit persönlicher Botschaft | Eine schöne Überraschung

In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du in wenigen Schritten die Teelichter mit persönlicher Botschaft selbst herstellen kannst.

Teelichter mit Botschaft auf Holztisch

Möchtest du deinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann sind die Teelichter mit persönlicher Botschaft genau das Richtige.

Das brauchst du:

In wenigen Schritte zum Teelicht mit Botschaft:

1. Wir haben eine Vorlage zum Ausschneiden für dich hier unter diesem Link als Download gespeichert. Lade dir diese herunter und drucke sie aus. Die Kreise kannst du frei nach Belieben gestalten. Eine nette Bastelidee gemeinsam mit Kindern.

Zutaten für DIY-Bastelidee Teelichter mit Sprüchen

2. Damit der Basteltipp funktionieren kann, benötigst du unbedingt gepresste Teelichter. Ansonsten kannst du den Docht nicht aus dem Wachs herauslösen. Diese findest du bei uns im Onlineshop. Beklebe das Teelicht rundherum mit dem bunten Washi-Tape. Löse das Wachs aus dem Alu-Schälchen und ziehe den Docht mitsamt Halter heraus.

Teelicht-Hülle mit Washi Tape umwickeln

3. Als nächstes bohre mit dem Schaschlikspieß ein Loch in die Mitte der Kreise. Stecke nun den Docht mitsamt Dochthalter durch das vorgebohrte Loch.

Loch durchstechen und Docht durchstecken

4. Im letzten Schritt steckst du das Wachs wieder über den Docht und legst das Ganze zusammen in die Hülle zurück.

Papierkreis mit Botschaft in Teelichthülle einlegen

Wie lange dauert es, bis ich meinen Spruch sehe? Etwas Geduld musst du haben. Nach etwa einer Stunde ist das Wachs flüssig, der Spruch scheint durch. Eine nette Überraschung zum Verschenken oder als Tischdekoration für Feste. 


Suchst du nach anderen Bastelideen? Dann besuche unseren Blog.

Kennst du schon den Hofer-Kerzen Newsletter? Nein? Dann melde dich gleich an. Hier klicken und für den Newsletter anmelden

In einem kurzen Video haben wir die Schritte für den Basteltipp nochmal zusammengefasst. Schau auf unserem Youtube-Kanal vorbei, dort findest du die Videoanleitung zu diesem und allen anderen Basteltipps.

Autor: Stefanie
DI Stefanie Weissensteiner

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Hofer Premium Teelicht 8 h, 50er

Beitrag teilen