Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Bunte Frühlingsdeko mit Blumen | Ein Glas voller Lebensfreude

Wie du dir die bunten Blumen und grünen Gräser nach Hause holen kannst, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag.

Glas im Glas Dekoration mit Blumen, Steinen und Kerze

Die Blumen sprießen, die Wiesen werden satt-grün. Wie du dir die bunten Blumen und grünen Gräser nach Hause holen kannst, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag. Eine Frühlingsdeko mit Blumen und Kerzen, die einfach gemacht ist.

Das brauchst du:

  • Eine Stumpenkerze
  • 2 Dekogläser (1 Gurkenglas und ein größeres Dekoglas)
  • Verschiedene Wiesenblumen, Kies, Steine
  • Washi Tape

In wenigen Schritte zur bunten Frühlingsdeko mit Blumen und Kerzen:

1. Als Erstes brauchst du dein kleineres Dekoglas. Wir haben hier ein Senfgurken-Glas verwendet. Wickle das Washi-Tape einmal am oberen Teil des Glases rundherum.

Kleines Kerzenglas mit Washi-Tape umwickeln

2. Jetzt füllst du etwas Kies in dein Glas. Die Kerze kannst du auf den Kies stellen. Im Anschluss füllst du noch etwas Kies auf.

Kleines Kerzenglas mit Kieselsteinen befüllen

3. Im nächsten Schritt benötigst du dein großes Dekoglas. Fülle es mit den Steinen – passe aber auf, dass dein Glas nicht bricht. Jetzt kannst du das kleine Glas in das Große stellen. Etwa bis zum Docht der Kerze füllst du nun das große Dekoglas mit Wasser auf.

Kerzengläser ineinander stellen gefüllt mit Wasser

4. Schon fast fertig. Verteile nun die Wiesenblumen und Gräser rundherum im Glas. Du kannst sie auch etwas zwischen die Steine stecken, damit alles besser hält.

Blumen und Gräser ins Wasser stellen

Mit wenigen Handgriffen hast du eine schöne Dekoration gebastelt. Wie auch sonst, wenn du Blumen in Vasen stehen hast, wechsle ab und zu das Wasser, dann halten sie länger. 

Bist du auf der Suche nach weiteren Bastelideen? Dann schau doch mal in unserem Blog vorbei.

Hast du schon von unserem Hofer-Kerzen Newsletter gehört? Nein? Wir bieten dir Einblicke, Produktneuheiten und Wissenswertes - direkt ins eigene Postfach geliefert. Klicke hier und melde dich zum Newsletter an. Wir haben auch ein Newsletter-Archiv, dort kannst du nachlesen, was du bislang verpasst hast.

Bastelst du lieber mit Video-Anleitungen? Auch das haben wir für dich. Besuche unseren Youtube-Kanal, dort findest du zu all unseren Basteltipps nützliche Videoanleitungen.

Wir wünsche dir viel Erfolg beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Stumpen 60 x 110 mm, schlamm
Rustikstumpen 70 x 80 mm, schlamm
Stumpen 40 x 80 mm 4er, schlamm

Beitrag teilen