Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Das Tüpfelchen auf dem i | Eine Grabkerze individuell selbst gestalten

Der gekauften Grabkerze fehlt noch die individuelle Note? So kannst du sie nach deinen Vorstellungen verschönern.

Der gekauften Grabkerze fehlt noch die individuelle Note?
In diesem Kurztip zeigen wir dir, wie du mit nur zwei „Zutaten“ eine Grabkerze nach deinen Vorstellungen verschönern bzw personalisieren kannst.

Das brauchst du:


  • Mosaiksteine (bei uns: in verschiedenen Gold- und Brauntönen) und Kunststoffkleber 
  • alternativ selbstklebende Mosaiksteine 
  • eine Grabkerze

So kannst du die Grabkerze nach deinen Vorstellungen selbst gestalten:


1. Sortiere die Mosaiksteine nach Farben, um dir die Übersicht zu erleichtern.

2. Alles, was du nun tun musst, ist deine Mosaiksteine - dem vorhandenen Muster auf der Grabkerze folgend - mit dem Kunststoffkleber aufkleben.

3. Hübsch sieht es auch, wenn du mit den Mosaiksteinen zum Beispiel einen Zierrand am oberen oder unteren Bereich der Kerze aufklebst.

4. Und schon ist dein Upcycling-Projekt fertig.

Auf diese Art lassen sich alle Grabkerzen nach deinen Vorstellungen individualisieren. Du brauchst dafür nur die farblich zum Kerzenmotiv passenden Mosaiksteine.
Neutrale, unverzierte Grablichter kannst du so auch komplett nach deinen Vorstellungen selbst gestalten oder mit Sprüchen verzieren.

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest noch gerne andere DIY-Projekte ausprobieren?
Wir stellen auf unserem Hofer-Kerzen Blog eine Vielzahl an Bastel-Ideen zur Verfügung. Schau doch mal vorbei!

Kennst du schon unseren Hofer-Kerzen Newsletter?
Einmal pro Monat versenden wir Anleitungen für kreative Bastelideen und Informationen zu tollen Aktionen. Melde dich doch schnell an!

Viele DIY-Ideen findest du auch auf unserem Youtube-Kanal. Klicke hier und gelange direkt zu den Videos.

Wir wünschen dir viel Freude beim Grabkerzenverzieren!


Autor: Michaela

Die studierte Kunsthistorikerin hat nicht nur eine große Leidenschaft für die schönen Künste, sondern auch für Handwerkliches und die Liebe zum Detail. So entwickelt sie unsere beliebten DIY-Anleitungen und führt mit ihren Fotos und Videos Schritt-für-Schritt durch kreative Projekte. Wenn sie nicht gerade dabei ist Inspirationen für unseren BLOG zu umzusetzen, findet man sie häufig beim Wandern, immer in Begleitung von ihrer kleinen „Fellnase“ Mika.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen