Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Die Königin der Frühlingsblumen | Dein Grabschmuck für Ostern

Zu Ostern trifft man die Familie und feiert den Frühling. Wie du dieses Gefühl auch ans Grab bringen kannst? Wir zeigen's dir.

Grabschmuck für Ostern Pflanzschale Hyazinthen

Ostereier, Osterfeuer, Osterbrunch und Osternest. Ostern steht für so vieles und für noch viel mehr. An Ostern kommt die Familie zusammen, es wird gelacht, gefeiert und wenn man ganz genau hinhört, kann man den Osterhasen hüpfen hören.
Der Frühling nimmt die Schwere des Winters und ersetzt sie durch Leichtigkeit und Frische. Genau dieses Gefühl möchte man auch seinen lieben Verstorbenen ans Grab bringen.
Daher ist dieser Grabschmuck ideal für Ostern. Der Duft der Hyazinthen verströmt Frühlingsgefühle. In diesem Blog zeigen wir dir, wie du den frühlingshaften Grabschmuck für Ostern leicht selbst herstellen kannst.

Das brauchst du:

  • Eine beliebige Pflanzschale
  • Verschiedene Steine oder Tonscherben um Staunässe zu verhindern
  • Gartenvlies und Erde
  • Mühlenbeckia (im Topf erhältlich)
  • 3 oder mehr Blumenzwiebel (Hyazinthen)
  • Ein paar Stücke Plattenmoos und verschiedene Naturmaterialien zum Dekorieren
  • Ein Grablicht deiner Wahl

Schritt für Schritt Anleitung zum Grabschmuck für Ostern

1. Fülle deine Pflanzschale mit den Steinen oder Tonscherben. Das verhindert Staunässe und beschwert die Schale, damit sie bei Wind und Wetter nicht umkippt. Auf die Steine legst du dann etwas Gartenvlies.

Grabschmuck für Ostern Pflanzschale Hyazinthen Schritt 1

2. Über dem Gartenvlies verteilst du deine Gartenerde, nur nicht sparen. Am besten du platzierst gleich in diesem Schritt dein Grablicht, damit du weißt wie viel Platz es braucht. 

Grabschmuck für Ostern Pflanzschale Hyazinthen Schritt 2

3. Links und rechts vom Grablicht kannst du deine Mühlenbeckia einsetzen. Wir haben sie im Topf gekauft und anschließend geteilt. 

Grabschmuck für Ostern Pflanzschale Hyazinthen Schritt 3

4. Die Blumenzwiebel platzierst du am besten rundherum. Zum Schluss bedeckst du alles mit dem Plattenmoos. Dies schützt zum einen die Blumenzwiebel vorm Austrocknen, zum anderen wird so das Grablicht noch besser fixiert. Dabei dürfen die Blumenzwiebel ruhig noch hervorblitzen. Die leeren Zwischenräume kannst du mit Fruchtständen von Efeu oder anderen Naturmaterialien füllen

Grabschmuck für Ostern Pflanzschale Hyazinthen Schritt 4

Unseren Grabschmuck für Ostern haben wir nur mit Naturmaterialien dekoriert, auch hier kannst du aber deiner Kreativität freien Lauf lassen. Für unser Titelbild haben wir das Hofer Glas-Öl-Licht Waldlichtung verwendet. Aber auch unsere 4-Tage Grablichte passen perfekt – beim Basteln haben wir das Hofer Premium Motivlicht Blumenwiese verwendet. Beide Grablichter findest du bei uns im Shop.

Suchst du nach weiteren Ideen und Anregungen für deinen Grabschmuck? Im Blog posten wir laufend neue Ideen. Willst du als Erstes über Neuigkeiten aus dem Blog oder neue Produkte informiert sein? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an. Einfach hier klicken und anmelden.

Eine Videoanleitung zu diesem Basteltipp findest du auf unserer Facebook Seite und auf unserem Yotube Kanal.

Wir wünschen dir, wie immer, viel Freude und gutes Gelingen beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen