Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Die Leichtigkeit des Frühlings in die eigenen vier Wände bringen | Frühlingsdeko für deine Erinnerungskerze

Wie du mit wenigen Handgriffe deine Erinnerungsecke frühlingshaft dekorieren kannst, zeigen wir dir in folgenden Beitrag.

Deko Frühling Erinnerungskerze für Gedenkecke zuhause

Wir alle kennen das Gefühl: Dunkelheit, kaum Tageslicht, eisige Temperaturen – alles keine besonderen Muntermacher. Nicht ohne Grund halten viele Tiere Winterschlaf. Mit dem Frühling schöpfen wir neue Kraft, neue Motivation und neuen Antrieb. Wie du dir die Leichtigkeit des Frühlings auch in deine eigenen vier Wände holen kannst, zeigen wir die in den nächsten Zeilen. Eine perfekte Ergänzung für deine Erinnerungsecke – das luftige Geflecht mit den Reagenzgläsern. 

Das brauchst du:

  • Einen Metallring auf einem Holzfuß
  • Ein Stück einer Korkenzieherhaselnuss
  • Verschiedene Äste
  • 3 leere Reagenzgläser
  • Dünner Bindedraht
  • 3 Blumensträußchen
  • Heißklebepistole
  • Erlenzapferl und weiteres Dekomaterial
  • Moos zum Abdecken
  • Eine Gedenkkerze für zuhause

Schritt für Schritt Anleitung zur Deko für deine Erinnerungskerze im Frühling

1. Als Querverbindung eignet sich gut ein Stück einer Korkenzieherhaselnuss. Diese kannst du mit dem Bindedraht fixieren. Danach kannst du die weiteren Äste frei nach Belieben anordnen und ebenfalls mit Bindedraht am Metallring befestigen.

Deko Frühling Erinnerungskerze Schritt 1

2. Nun nimmst du die 3 Reagenzgläser. Diese kannst du im Blumengeschäft erwerben, oder du verwendest die leeren Verpackungen der Vanilleschoten. Diese fixierst du ebenfalls mit dem Draht. Am besten Ringe formen, damit du die Gläser bei Bedarf auch abnehmen kannst.

Deko Frühling Erinnerungskerze Schritt 2

3. Nun geht’s ans Dekorieren. Mit der Heißklebepistole kannst du dich hier austoben. Was dir gefällt, kannst du verwenden. Wir haben ein paar kleine Erlenzapfen an den Ästen befestigt. Die Reagenzgläser kannst du als Vase für frische Blumen (Achtung regelmäßig Wasser wechseln, damit die Blumen lange halten), für Trockenblumen, Efeu oder andere kleine Sträußchen verwenden. 

Deko Frühling Erinnerungskerze Schritt 3

4. Wenn du es gerne grüner magst, kannst du zum Schluss noch den Holzfuß mit etwas Moos abdecken. 

Deko Frühling Erinnerungskerze Schritt 4

Wie schon Kathrin Lorenz in ihrem Gedicht schreibt:

„… Das Leben wird bunt. Nur meines nicht, denn du fehlst. Wie soll ich den Frühling im Außen genießen, wenn es sich in mir grau anfühlt…Ich werde mir mit den Farben der Erinnerung meinen eigenen Frühling malen. Ein bisschen bunt…“, 

begleitet uns die Trauer auch in den warmen Jahreszeiten. Ein Tipp: Nutze den Frühling und gib deiner Trauer Ausdruck. Erlaube dir deine Tränen und erlaube dem Frühling dir neue Kraft zu schenken.

Passende Gedenkkerzen für deine Erinnerungsecke findest du bei uns im Shop. Suchst du nach anderen Ideen zum Thema Gedenken oder weitere Bastelanleitungen, dann schau mal in unserem Blog vorbei.

 Möchtest du immer über unsere Produktneuheiten aus erster Hand informiert sein? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an. Einfach hier klicken und anmelden.

Eine Videoanleitung zu diesem Basteltipp findest du auf unserer Youtube-Seite

Wir wünschen dir, wie immer, viel Freude und gutes Gelingen beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen