Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

DIY Valentinstagsgeschenk | Teelicht mit Botschaft bestempeln

Du suchst ein originelles Geschenk für deinen Schatz zum Valentinstag? 💘Wie wäre es mit einem Teelicht mit Botschaft? Hier gibt's die Anleitung.

Bald ist er da, der 14. Februar, der Tag der Liebenden und Verliebten.
Überall liegt ein Gefühl von Romantik und Liebe in der Luft – und auch so manche Panikattacke bei denen, die noch kein Geschenk haben. 😉

Warum schenkt man sich am Valentinstag überhaupt etwas?

Im Alltag Zuneigung auszudrücken oder einfach mal „Ich liebe dich zu sagen“ - das fällt den meisten von uns schwer. In gewisser Weise ist der Valentinstag wie eine Art Kick für unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Er ist die perfekte Gelegenheit, unsere Gefühle füreinander zu zeigen, unsere Liebsten glücklich zu machen und zum Lächeln zu bringen.
Ein Tag, an dem wir uns extra ins Zeug legen, um unsere PartnerInnen oder „Möchte-gern“-PartnerInnen zu überraschen und ihnen zu zeigen, wie viel sie uns bedeuten. Und natürlich freuen wir uns auch über die Reaktionen, wenn unsere kleinen Geschenke gut ankommen. 

Also, machen wir den Valentinstag für jemanden ein bisschen bunter und heller, ein bisschen fröhlicher und ein bisschen einzigartiger – mit einem lustigen und gleichzeitig kostengünstigen Geschenk:
Mit Kerzen mit persönlichen (Liebes-)Botschaften.

Wir zeigen dir hier, wie einfach du bestempelten Kerzen selbst machen kannst.

Das brauchst du:

  • große unparfumierte Teelichte, bei denen du den Docht herausnehmen kannst
  • Stempel mit Herzchen oder Buchstabenmotiven
  • Stempelfarbe nach Lust und Laune
  • Schiebeschachtel
  • etwas Geschenkspapier, Dekomaterial und Klebstoff
  • eine Prise Kreativität und eine extra Portion Liebe

Schritt für Schritt Anleitung für bestempelte Teelichter


1. Nimm die Teelichter aus ihrer Kerzenhülle und zieh unten den Docht samt Dochthalter aus dem Wachs.

2. Nun färbst du den Stempel mittels Stempelkissen mit den Farben deiner Wahl ein und stempelst das Motiv direkt auf die Oberseite des Teelichts

3. Lass die Stempelfarbe etwas trocknen. Dann steckst du den Docht von unten wieder ins Loch im Wachs und gibst die Kerze zurück in ihre Kerzenhülle.

4. Nun brauchen wir noch eine nette Geschenksverpackung. Nimm eine Schiebeschachtel, verziere sie mit Geschenkspapier und Dekomaterial deiner Wahl.

5. Jetzt musst du die bestempelten Kerzen mit deinen persönlichen Botschaften oder Motiven nur mehr in die Geschenksschachtel geben und schon kann der Valentinstag kommen!


Möchtest du die Anleitung für die bestempelten Teelichter lieber als Video anschauen?
Das findest du auf unserem Youtube-Kanal

Weitere Bastelanregungen gefällig?
Dann schau auf unserem BLOG vorbei und lass dich von den vielen DIY-Bastel-Anleitungen inspirieren, die wir dort zusammengetragen haben. 

Willst du mehr über Hofer-Kerzen oder unsere neuen Produkte wissen, dann melde dich doch zu unserem Newsletter an. 

Viel Erfolg mit deinem ganz persönlichen Valentinstagsgeschenk!  🥰💕



Autor: Michaela
Mag. Michaela Hofer

Die studierte Kunsthistorikerin hat nicht nur eine große Leidenschaft für die schönen Künste, sondern auch für Handwerkliches und die Liebe zum Detail. So entwickelt sie unsere beliebten DIY-Anleitungen und führt mit ihren Fotos und Videos Schritt-für-Schritt durch kreative Projekte. Wenn sie nicht gerade dabei ist Inspirationen für unseren BLOG zu umzusetzen, findet man sie häufig beim Wandern, immer in Begleitung von ihrer kleinen „Fellnase“ Mika.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Hofer Maxi Teelichte 8 h, 12er

Beitrag teilen