Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Des Winters Freuden – mit selbstgemachter Strickerei deinen Grabschmuck gestalten

Wie du mit selbstgemachter Strickerei dein Grab gestalten kannst? Eine kurze Anleitung haben wir hier für dich.

Grabschmuck aus Strick selber machen Grablicht Motiv In Erinnerung

Bereits Strickanfänger können mit wenigen Handgriffen Schönes gestalten. Eine interessante Seite zum Stricken lernen findest du hier. Wir alle kennen das wohlig-warme Gefühl von gestrickten Wollsocken. Wie wär's dann mal mit einem gestrickten Kranz für deine Grabdekoration? Wir zeigen dir in wenigen Schritten, wie du deine Strickerei für den Grabschmuck herstellen kannst.

Das brauchst du

  • Einen Styroporkranz
  • Stricknadeln und Wolle in einer beliebigen Farbe
  • Eine Nähnadel
  • Efeuranken und Kunstblumen zum Dekorieren
  • Ein Grablicht deiner Wahl

Schritt für Schritt Anleitung zum Grabschmuck für den Winter aus Strick

1. Stricke einen rechteckigen Fleck. Anleitungen dazu findest du hier.

Grabschmuck aus Strick selber machen Schritt 1 Fleck

2. Lege deinen gestrickten Fleck auf den Styroporring und nähe ihn rundherum fest. 
Grabschmuck aus Strick selber machen Schritt 2

3. Stecke nun die Efeuranken fest und platziere die Kunstblumen. Wenn du mit deinem Arrangement zufrieden bist, kannst du im Anschluss die Grabkerze platziert werden.
Grabschmuck aus Strick selber machen Schritt 3

Der Grabschmuck aus Strick für den Winter ist eine schöne Gelegenheit für alle Strickfans ihre Fingerfertigkeiten zu üben. Im vorweihnachtlichen Stress ist dies eine gute Alternative, um Stress abzubauen und sich selbst zu entschleunigen.
Wir haben hier ein Grablicht der Black Edition gewählt, du kannst aber je nach Geschmack natürlich auch eine andere Grabkerze verwenden. Passende Produkte findest du bei uns im Shop.

Achte darauf, die Kerze rechtzeitig zu entfernen, wenn die Hitze im Kranz zu groß wird.

In unsere Blogkategorie Selbstgemacht findest du noch weitere Ideen, deinen Grabschmuck selbst zu machen.

Eine Videoanleitung dazu findest du auf uns findest du auf unserer Facebook Seite.

Wir wünschen dir viel Freude beim Stricken.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Beitrag teilen