Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Ich schenke dir mein Herz | Persönliche Grabdekoration für den Vatertag

Brauchst du noch eine Idee für die Grabdekoration zum Vatertag? Wir haben hier etwas für dich ♥️

Deko Vatertag Herz auf Stein

Dem Vater eine Freude machen, ihn zum Lachen bringen und gemeinsame Erinnerungen schaffen. Der Vatertag ist ein Feiertag, an dem man einen geliebten Menschen feiert. Aber was passiert, wenn der Papa nicht mehr da ist? Gerade für unsere Kleinsten ist das Gedenken an sich nicht greif- oder fassbar.

Wir haben eine nette kleine Idee, wie du gemeinsam mit deinen Kindern eine schöne Grabdekoration für den Vatertag basteln kann.

Das brauchst du:

  • Einen Stein (Größe variabel)
  • Eine Handbürste
  • Seife
  • Ein weißer Buntstift zum Vorzeichnen
  • Verschiedene Acrylfarben
  • Ein Haarpinsel, ein kleines Schwämmchen
  • Schwarzer Permanentmarker
  • Klarlack

Schritt für Schritt Anleitung zur persönlichen Grabdekoration für den Vatertag

1. Zunächst brauchst du einen Stein. Dieser sollte ungefähr handtellergroß, rund, relativ glatt und zumindest auf einer Seite flach sein, damit er gut am Untergrund liegt. Den Stein im Anschluss am besten mit einer Handbürste und Seife gründlich reinigen und gut trocknen lassen. Jetzt kommt der weiße Buntstift zum Einsatz: Zeichne dir dein Herz (oder auch jede andere Form) auf dem Stein vor.

Deko Vatertag Herz auf Stein Schritt 1

2. Mit der weißen Acrylfarbe malst du nun das vorgezeichnete Herz aus. Im Anschluss tupfst du alles nochmal mit dem Schwämmchen nach. Durch das Abtupfen wird die Oberfläche einheitlicher und die einzelnen Streifen vom Pinsel sind nicht mehr sichtbar. 

Deko Vatertag Herz auf Stein Schritt 2

3. Die weiße Grundierung gut trocknen lassen. Danach kannst du dich farblich austoben. Wir haben hier rot gewählt, aber da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Deko Vatertag Herz auf Stein Schritt 3

4. Am besten du lässt die Farbe wieder antrocknen. Nun nimmst du den Permanentmarker und umrandest das Herz. In die Mitte kommt deine persönliche Botschaft. Es kann auch ein Wort sein, das euch miteinander verbindet. Den letzten Schliff bekommt der Stein durch den Klarlack. Aber Achtung: Unbedingt nur im Freien und schön gleichmäßig aufsprühen. Wieder gut einen Tag trocknen lassen. Der Klarlack dient als Imprägnierung, damit die Farbe bei jedem Wetter hält. 

Deko Vatertag Herz auf Stein Schritt 4

Die Grabdekoration für den Vatertag kannst du auch in deiner eigenen Gedenkecke zuhause verwenden. Oder als schöne Dekoration im Garten zwischen bunten Frühlingsblumen.

Passende Grabkerzen für den Vatertag findest du bei uns im Shop. Suchst du nach anderen Ideen zum Thema Gedenken oder weiteren Bastelanleitungen, dann schau mal in unserem Blog vorbei. 

Möchtest du immer über unsere Produktneuheiten aus erster Hand informiert sein? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an. Einfach hier klicken und anmelden.

Eine Videoanleitung zu diesem Basteltipp findest du auf unserer Youtube Seite.

Wir wünschen dir, wie immer, viel Freude und gutes Gelingen beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Zugehörige Produkte

Neu
Hofer Premium 7 Tage Motivlicht, PAPA

€ 4,99*

Beitrag teilen