Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Mein Winterwald | Mein Ruheplatz

Lass dich von uns auf eine Reise in deinen ganz persönlichen Winterwald mitnehmen, den du übrigens ganz schnell selbst basteln kannst.

Winterwald mit Grabkerze Krippe auf weißem Marmor

Lass mich dich auf eine Reise mitnehmen. Schließe deine Augen. Lass deinen Atem flach werden. Entspanne deine Gesichts-, Nacken- und Schulterpartie. Löse deine Zunge vom Gaumen, lass auch sie nach unten fallen. Spüre in deinen Körper, wo kannst du noch Spannung abgeben? Entspanne deine Finger und Zehen. 

Stell dir vor: Es kitzelt dich etwas Kaltes auf der Nase, du öffnest die Augen und findest dich inmitten von hunderten, tausenden kleiner Schneeflocken wieder. Breite deine Handflächen auf, fange die kleinen weißen Wunder auf und lasse sie auf deiner Hand schmelzen. Lass deinen Blick schweifen, rundherum stehen Bäume, alles ist tief verschneit. Unter deinen Füßen, Schnee. Wippe leicht nach vor, es knirscht, wippe leicht zurück, es knirscht. Atme ein, atme aus. Nimm noch einen tiefen Atemzug, spüre wie die frische Luft deine Lungen füllt. Atme aus und lass all die schlechte Energie, die schweren Gedanken und die Last der letzten Monate los. Atme ein, atme aus, atme ein, atme aus. 

Schließe deine Augen, komm langsam zurück ins Hier und Jetzt. Bewege langsam Finger, Zehen, Arme und Beine. Drehe und neige den Kopf. Atme ein und atme aus. Lass deinen Winterwald noch einmal vor deinem inneren Auge erscheinen – wie hat er ausgesehen?

Wenn du deinen Winterwald auch real werden lassen möchtest, hier haben wir eine kurze DIY-Anleitung für dich.

Das brauchst du:

  • Eine runde Granitplatte
  • Kleine Holzscheiben mit Platinbäumchen
  • Heißkleberpistole
  • Grüne Zweige und Moos
  • Schneespray und Glitzer

Schritt für Schritt Anleitung zum eigenen Winterwald

1. Im ersten Schritt fixierst du die Bäumchen auf den Holzscheiben mit Heißkleber auf der Granitplatte. Du kannst die Kerze auch ankleben, damit sie nicht so leicht umfällt.
Winterwald Kerze auf Schieferteller platzieren

2. Die grünen Zweige und das Moos platzieren.

Winterwald Bäumchen auf Holzplättchen ankleben

3. Und im Anschluss mit Heißkleber auf der Granitplatte fixieren.

Winterwald weitere Dekoration platzieren

4. Damit der Winterwald komplett ist, braucht es was? Ja genau, Schnee. Hier kommt der Schneespray zum Einsatz. Je nach Belieben besprühen. Als besonders Extra kannst du auch einen Hauch Glitzer drüberstreuen.

Winterwald Sprühschnee und Glitzer aufstreuen

Suchst du nach weiteren DIY-Bastelideen für die kalte Jahreszeit? Dann schau doch mal bei uns im Blog vorbei. Dort wirst du sicher fündig.

Möchtest du mehr über Kerzen, Hofer-Kerzen und Produktneuheiten erfahren? Melde dich zu unserem Newsletter an. 

Brauchst du eine genauere Anleitung? Dann besuche uns auf unserem Youtube-Kanal, dort findest du eine Videoanleitung.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Basteln deines eigenen Winterwalds.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen