Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Selbstgemachter Grabschmuck in der Schale mit herbstlicher Dekoration – Gesteck mit Efeu, Moos und getrockneten Hortensien

Auf der Suche nach einem Grabschmuck, der länger frisch bleibt? Hier findest du eine passende Idee dazu.

Selbstgemachter Grabschmuck Hofer-Kerzen

Dein Efeu rankt und gedeiht, du suchst noch nach einer möglichen Deko-Verwendung? Wir haben eine Idee, wie du mit Steinen, Moos und Efeu schönen Grabschmuck zaubern kannst.

Das brauchst du:

  • Eine Schale
  • Steckschwamm und frisches Moos
  • Mehrere Efeuranken (auch ein Efeustock im Topf ist möglich)
  • Getrocknete Hortensien und verschiedene kleine Äste oder Zweige
  • ein Grablicht deiner Wahl

Schritt für Schritt Anleitung zum selbstgemachten Grabschmuck in der Schale

1. Suche eine passende Schale, die dir gefällt und in der sowohl ein Grablicht deiner Wahl, als auch der Efeu und das Moos genügend Platz haben. Platziere den Steckschwamm.
Selbstgemachter Grabschmuck Hofer-Kerzen Anleitung Schritt 1

2. Kleide nun die Fläche mit Moos aus und stelle den Efeu in die Schale. Wenn du einzelne Efeuranken verwendest, platziere diese so, dass man das Steckmoos nicht mehr sieht.

Selbstgemachter Grabschmuck Hofer-Kerzen Anleitung Schritt 2

3. Stelle nun die Kerze an ihren Platz.

Selbstgemachter Grabschmuck Hofer-Kerzen Anleitung Schritt 3

4. Zum Schluss können die Hortensien und Zweige rundherum arrangiert werden.

Selbstgemachter Grabschmuck Schritt 4

Der Grabschmuck in der Schale ist eine Dekoration, die du über längere Zeit am Grab stehen lassen kannst. Der Efeu im Topf kann von dort aus weiterwachsen. Die getrockneten Hortensien können ab und zu durch frische Blumen ersetzt werden. Mit verschiedenen bunten Motiven am Grablicht kannst du jede Woche für Abwechslung beim Grabschmuck sorgen. Passende Produkte findest du in unserem Shop.

Achte darauf, die Kerze rechtzeitig zu entfernen, wenn die Hitze in der Schale zu groß wird.

Hier findest du noch weitere Ideen, wie du Grabschmuck selbst machen kannst: Kategorie Selbstgemacht

Eine Videoanleitung findest du auf unserer Facebook Seite.

Wir wünschen dir viel Freude beim Basteln.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen