Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Wenig Platz gut nutzen | Deine Grabdekoration für das Urnengrab

Viel Platz habe ich hier nicht zum Dekorieren. Wir zeigen dir wie du den kleinen Platz am Urnengrab optimal nutzen kannst.

Bei Urnengräbern ist oft nicht viel Platz für Blumen, Kränze oder anderen Grabschmuck. Wie du mit wenigen Handgriffen eine platzsparende und zugleich besondere Grabdekoration für das Urnengrab herstellen kannst, zeigen wir dir hier in diesem Blogbeitrag.

Das brauchst du für deine Urnengrab Deko
  • Einen flachen Stein, Größe beliebig
  • Verschiedene selbstklebende Glitzersteine zum Bekleben
  • Etwas Alkohol oder Antifettmittel zum Reinigen des Glasgrablichtes
  • Ein Glasgrablicht deiner Wahl

Schritt für Schritt Anleitung zur Grabdekoration für dein Urnengrab

1. Löse zunächst das Etikett des Glas-Grablichts. Am besten das Glas in einen hohen Behälter mit heißem Wasser stellen und etwa 10 Minuten einweichen lassen. So löst sich das Etikett ohne Rückstände leicht ab. 

2. Beim Muster der Glitzersteine sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Damit die Steine gut am Glas-Grablicht halten, am besten vorher nochmal mit Alkohol oder einem entfettenden Spray reinigen. Die Glitzersteine auf dem Glas-Grablicht platzieren und gut festdrücken. 

3. Den Stein gut mit Wasser reinigen. Am besten mit einer Bürste Schmutz und Staub entfernen. Gut trocknen lassen. 

4. Jetzt kannst du auch auf dem Stein die Glitzersteine ankleben. Ein kleiner Tipp: Du kannst den Stein auch mit verschiedenen Filzstiften verzieren, falls du keine Glitzersteine zuhause hast. 

Mit dem nachfüllbaren Glas-Grablicht aus unserem Shop, kannst du deine Grabdekoration beliebig lange am Urnengrab stehen lassen. Lediglich die Nachfüllung austauschen und schon sieht deine Dekoration wieder aus wie neu.

Wenn du noch weitere Tipps zur Grabgestaltung suchst, schau mal bei unserem Blogbeitrag „Das schönste Grab weit und breit – unsere Tipps zur Grabgestaltung“ vorbei.

Eine Videoanleitung zu diesem Basteltipp findest du auf unserer Facebook Seite.

Für unser beklebtes Glas haben wir das Hofer Rubin-Glas-Öl-Licht aus unserem Onlineshop verwendet. Weitere Glasgrablichte findest du in der Kategorie Glas Grablicht


Wir wünschen dir viel Freude beim Basteln und Bekleben deiner ganz persönlichen Grabdekoration für das Urnengrab.

Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Hofer Rubin-Glas-Öl-Licht mit Deckel

Beitrag teilen