Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

DIY Glückskerzen | Das Glück ist dort zu finden, wo wir es (ver-)teilen

Aus Wachsresten Glücksbringer für Neujahr selbst machen. Hier findest du eine einfache Anleitung für selbstgemachte Glückslichter in Fliegenpilz-Look. 🍄

Kerzenreste hat nach Weihnachten so ziemlich jeder herumliegen und vielleicht sind auch noch ein paar Baumkerzen übrig?
Damit hat man eigentlich schon fast alles, was man für unser lustiges DIY Glücksbringer-Projekt braucht. 

Die Glückspilz-Kerzen sind schnell gemacht und heben sich garantiert von herkömmlichen Glücksbringern ab.
 Wir zeigen dir hier, wie einfach du diese Glücksbringer aus Wachs selbst machen kannst.

Das brauchst du:


  • weiße (Christ-)Baumkerzen
  • rote Kerzenreste, geschmolzen (dafür brauchst du ein Wasserbad und ein hohes, schmales Gefäß)
  • Unterlage zum Trocknen
  • weißer Acryl- oder Lackstift
  • Küchengarn, Schere, Klebstoff
  • selbstklebende kleine Deko-Marienkäfer

Schritt für Schritt-Anleitung für DIY Fliegenpilz-Glückskerzen

1. Erhitze die roten Wachsreste in einem Wasserbad (in einem eher schmalen hohen Gefäß), bis sie flüssig geworden sind und entferne etwaige Dochtreste aus dem Wachs.

2. Nun tauchst du die weißen Baumkerzen mehrmals mit der Spitze nach unten ins flüssige Wachs. Tauche dabei immer nur kurz ein, damit die weiße Kerze nicht weich wird.

3. Lege die getauchten Kerzen auf eine Unterlage und warte bis die rote Wachsschicht richtig fest geworden ist.

4. Nun macht du mit dem Acryl- oder Lackstift kleine weiße Punkte auf den roten Teil der Kerze, damit sie so aussieht wie ein Fliegenpilz.

5. Wenn die weißen Punkte getrocknet sind, bindest du noch auf den Übergang zwischen Weiß und Rot eine Stück Küchengarn um die Kerze.

6. Aus den Enden machst du eine kleine Masche und klebst einen Marienkäfer obendrauf.
Und schon sind deine selbstgemachten Neujahrsglücksbringer-Kerzen fertig!

Möchtest du die Anleitung für die DIY Glückslichter lieber als Video anschauen? Du findest es auf unseremYoutube-Kanal.

Bist du auf den Geschmack gekommen und suchst noch weitere, einfach umzusetzende Bastelideen, wie zum Beispiel Teelichter mit persönlicher Botschaft?
Dann schau auf unserem BLOG vorbei und stöbere in den vielen DIY-Bastel-Anleitungen, die wir dort gesammelt haben.

Willst du mehr über Hofer-Kerzen oder unsere neuen Produkte wissen, dann melde dich doch zu unserem Newsletter an. 

Viel Vergnügen beim Basteln!
Autor: Michaela

Die studierte Kunsthistorikerin hat nicht nur eine große Leidenschaft für die schönen Künste, sondern auch für Handwerkliches und die Liebe zum Detail. So entwickelt sie unsere beliebten DIY-Anleitungen und führt mit ihren Fotos und Videos Schritt-für-Schritt durch kreative Projekte. Wenn sie nicht gerade dabei ist Inspirationen für unseren BLOG zu umzusetzen, findet man sie häufig beim Wandern, immer in Begleitung von ihrer kleinen „Fellnase“ Mika.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Hofer Baumkerzen 20er, weiß

Beitrag teilen