Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

DIY Mini Zapfen Tannenbäumchen | Ein Familien-Bastelprojekt für Weihnachten

Ein Weihnachts-Winterwald selbstgemacht aus kleinen Zapfen und Korken. Hier zeigen wir dir, wie einfach das geht.🎄🎄🎄

Um Kindern die laaaange Wartezeit auf den Heiligen Abend zu verkürzen, haben wir heute eine nette kleine Bastelidee:
Ein selbstgemachter Weihnachtswinterwald aus Mini Zapfenbäumchen

Zapfen findet ihr sicher bei Winterspaziergängen und Flaschenkorken gibt es auch fast in jedem Haushalt.
Und damit kann’s auch schon losgehen mit unserem DIY.

Das brauchst du

  • Zapfen von Kiefern, gut getrocknet
  • Einige Flaschenkorken aus echtem Kork 
  • Acrylfarbe in grün und weiß
  • Pinsel, Gartenschere, Messer, Schneidbrett, Heißklebepistole 
  • Optional Glitzer (oder Goldlack)

Schritt für Schritt Anleitung für selbst gemachte mini Zapfen Tannenbäumchen:

1. Schneide einige Korken mit dem Messer in so viele schmale Scheiben, wie du Bäumchen machen möchtest. Daraus machen wir im übernächsten Schritt die Sterne.

2. Nun schneidest du mit dem Messer die schmalen Korkscheiben in Sternform zu.

3. Mit der Gartenschere schneidest du nun die Zapfenböden gerade zu, damit du die Zapfen in Folge gut mit der Heißklebepistole auf den Korkhälften fixieren kannst.

4. Im nächsten Schritt bemalst du die Zapfen mit grüner und die Sterne mit weißer Acrylfarbe. Bevor die Farbe auf den Sternen ganz trocken ist, kannst du sie – wenn du möchtest - noch mit Glitzer bestreuen (oder nach dem Trocknen mit Goldfarbe lackieren).

5. Als nächstes schneidest du die Spitze der Zapfen ab und klebst mit Heißkleber stattdessen die Sterne an diese Stelle.

6. Nun malst du noch etwas weiße Farbe an alle Spitzen der Zapfen und schon sind die winterlich verschneiten, kleinen Zapfen-Weihnachtsbäumchen fertig.

Besonders hübsch passen die Zapfenbäumchen (mit und ohne Sternspitze) übrigens auch in selbstgemachte Weihnachtskrippen!

 Wenn du diese Anleitung für selbst gemachte mini Zapfen Tannenbäumchen lieber ansehen möchtest, dann hüpf doch rüber zu unserem Youtube-Kanal. Dort findest du dieses DIY auch als Video.

Suchst du noch weitere, einfach umzusetzende Bastelideen? Dann schau auf unserem BLOG vorbei und entdecke unseren zahlreichen DIY-Bastel-Anleitungen, wie zum Beispiel den „DIY Engel aus Makramee“ oder die Geschenkidee „Amaryllis in Wachs“.

Willst du mehr über Hofer-Kerzen oder unsere neuen Produkte wissen, dann melde dich doch zu unserem Newsletter an.

Viel Spaß beim Basteln und eine stimmungsvolle Adventzeit!
Autor: Michaela

Die studierte Kunsthistorikerin hat nicht nur eine große Leidenschaft für die schönen Künste, sondern auch für Handwerkliches und die Liebe zum Detail. So entwickelt sie unsere beliebten DIY-Anleitungen und führt mit ihren Fotos und Videos Schritt-für-Schritt durch kreative Projekte. Wenn sie nicht gerade dabei ist Inspirationen für unseren BLOG zu umzusetzen, findet man sie häufig beim Wandern, immer in Begleitung von ihrer kleinen „Fellnase“ Mika.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Stumpen GLANZ, elfenbein-goldglimmer

Beitrag teilen