Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Grabkerze mit Papierhülle | Zarter Lichtschein im Naturlook am Grab

Plastiksparen mit nachhaltigen Grabkerzen mit Papierhülle und wunderschönen Designs. Entdecke unsere neue Produktlinie!

Papierlicht mit Motiv bei Tag und bei Nacht
Schon seit langer Zeit beschäftigen wir uns bei Hofer-Kerzen intensiv damit, Grabkerzen zu entwickeln, die bestmöglich dem Gedanken der Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen gerecht werden.
Dabei gibt es viele Überlegungen anzustellen. 

So ein neues Produkt muss nämlich

  • brenntechnisch einwandfrei und sicher funktionieren (oberste Priorität!)
  • optisch ansprechend aussehen
  • wiederverwendbar oder zumindest recycelbar sein
  • aus Rohstoffen bestehen, die aus vertrauenswürdigen Quellen stammen
  • für den Kunden leistbar sein

Bei unseren beliebten, wiederbefüllbaren Grabkerzen aus Glas ist uns die Erfüllung dieser Kriterien schon recht gut gelungen.
Nun haben wir aber eine neue Produktlinie entwickelt, die wir euch heute ganz stolz präsentieren möchten:
Unsere umweltschonenden Hofer Papierlichte.

Grabkerzen aus Papier – Wie kann das funktionieren? 

Die Kombination aus Kerzenflamme und Papier wirft gleich einmal die Frage auf: Wie funktioniert das, dass die Kerze nicht samt der Hülle abbrennt?

Die Papierhülle besteht aus Pflanzenfasern, die durch eine besonders ausgeklügelte Behandlung nicht nur abbranddsicher, sondern auch gleichzeitig wetterfest gemacht werden.
Auf diese Art können wir im Vergleich zu herkömmlichen Grablichten ganz schön viel Plastik einsparen und haben nebenbei noch eine wunderschöne, natürliche Optik.

Die Hülle unseres Papierlichts wird oben und unten durch spezielle Metallringe stabilisiert. Diese sorgen dafür, dass die Papierhülle dicht ist und kein Wachs auslaufen kann.

Sieht man die Kerzenflamme auch durch die Papierhülle der Grablichte?

Das ist der Punkt, der uns an unseren Grabkerzen mit Papierhülle am meisten begeistert.
Die Papierlichte funktionieren nicht nur toll - sie leuchten auch so wunderschön, bei Tag und bei Nacht. Durch das durchscheinende Papier werden die Motive wunderbar von hinten erhellt und die Papierlichte erstrahlen so richtig stimmungsvoll.

Papierlicht mit Motiv und Liste mit Vorteilen von Papierlichtern

Kann man die Grabkerze mit Papierhülle auch zu Hause anzünden?

Wir haben die Papierlichte für die Anwendung im Außenbereich konzipiert. Das bedeutet, dass sie speziell auf ihre Sicherheit bei der Verwendung im Freien überprüft werden und daher nicht in geschlossenen Räumen angezündet werden sollten.

Näher Infos dazu findest du in unserem Blog-Beitrag „
Grabkerzen in der Wohnung anzünden: Warum das keine gute Idee ist.


Wie entsorgt man die ausgebrannten Papierlichte?

Selbst bei besten Abbrand-Bedingungen kann es vorkommen, dass ein wenig Wachs in der ausgebrannten Kerzenhülle verbleibt.

Wir empfehlen dir daher, die leere Hülle zu öffnen, die Metallringe zu entnehmen und diese im Altmetall-Container einer Wiederverwertung zuzuführen.
Die Papierhülle der Grabkerze kannst du zum Restmüll geben.
Papierlicht mit Motiv und Entsorgungsanleitung

Wo bekommt man die Hofer Papierlichte?

Unsere Grabkerzen mit Papierhülle erhältst du im stationären Handel und natürlich in unserem Onlineshop.

Momentan gibt es sie in drei wunderschönen Designs mit berührenden Sprüchen.
Eine Erweiterung des Papierlicht-Sortiments ist bereits in Planung.



Autor: Gudrun

Von der Juristerei zur Wachszieherei - auf den ersten Blick nicht die naheliegendste berufliche Laufbahn. Als Ausgleich zur vielen rechtlichen Theorie suchte Gudrun ein handwerkliches Betätigungsfeld und fand in ihrem Schwiegervater, dem letzten Wachsziehermeister Österreichs, einen ganz besonderen Mentor in Sachen Kerzenherstellung. Seither verbindet sie ihre Liebe zu Kerzen mit ihrer Leidenschaft fürs Schreiben und lässt ihrer Kreativität beim Texten für Hofer-Kerzen freien Lauf.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt?
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Beitrag teilen