Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Windlicht im Glas | Urlaubsfeeling für Zuhause

In wenigen Schritten das Windlicht im Glas selbst herstellen - wir zeigen dir wie es geht.

Windlicht im Glas mit Makramee und Muscheln

Das Windlicht im Glas mit einer schönen Makramee-Hülle bringt den Urlaub zu dir nach Hause. Wie du in wenigen Schritten die schöne Bastelidee selbst herstellen kannst, zeigen wir dir hier.

Das brauchst du:

  • Ein Einmachglas
  • Braunen Hanfspagat
  • Schere
  • Eine Heißklebepistole
  • Dekokies und verschiedene Muscheln
  • Ein Teelicht

In wenigen Schritten zum Windlicht im Glas:

1. Als Erstes misst du mit dem Hanfspagat den Umfang deines Einmachglases ab und schneidest einen Faden in der benötigten Länge ab. Dieser Faden ist dein Trägerfaden. 
Als nächstes schneidest du 6 Doppelfäden ab. Diese haben in etwa die doppelte Länge der Höhe des Einmachglases.
Trägerfaden zuschneiden und Knüpffäden vorbereiten

2. Die Doppelfäden knüpfst du auf den Trägerfaden. Am besten gleich in gleichmäßigen Abständen.
Knüpffäden auf Trägerfaden anknüpfen

3. Nun geht's ans Knüpfen. Wir haben hierfür den Kreuzknoten verwendet. Wie der genau geknüpft wird, erfährst du in unserem DIY "Makramee Windlicht". Hier klicken und schon kommst du zur Anleitung.
Kreuzknoten knüpfen Windlicht im Glas

4. Am Ende des Glases angelangt, fixiere die losen Knüpffäden mit einer Wäschekluppe. Am Boden des Glases werden die losen Fäden mit der Heißklebepistole festgeklebt. Die überstehenden Enden kannst du jetzt abschneiden.
Lose Ende am Glasboden mit Heißkleber befestigen

Und schon ist dein Windlicht im Glas fertig. Es fehlt nur noch der Dekokies, die Muscheln und dein Teelicht.
Eine schöne Idee, um dir den Urlaub direkt nach Hause zu holen.
Hast du schon von unserem Hofer-Kerzen Blog gehört? Nein, dann schau doch mal vorbei. Hier klicken und zum Blog gelangen.
Möchtest du lieber neue Bastelideen oder nützliches Kerzenwissen bequem nach Hause geliefert bekommen? Dann bist du beim Hofer-Kerzen Newsletter genau richtig. Melde dich auf unserer Homepage dafür an und erhalte monatlich interessante Inhalt per E-Mail geschickt. Klicke hier und komme direkt zur Newsletter-Anmeldung.
Arbeitest du lieber mit Video-Anleitungen? Dann findest du auf unserem Youtube Kanal zu jedem Hofer-Kerzen Basteltipp die dazugehörige Video-Anleitung.
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Knüpfen.
Autor: Stefanie

Die empathische Cinephile, die am liebsten alles in Dunkelgrün dekorieren möchte, aus dem Häuschen ist, wenn Katzen nur mit den Schnurbarthaaren zucken und ohne DIY nicht mehr Leben könnte.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Hofer Maxi Teelichte 8 h, 12er
Hofer Premium Teelicht 8 h, 50er

Beitrag teilen