Wir versenden deine Kerze innerhalb von 48 Stunden!

Moderner Last Minute DIY-Adventkranz

Der Advent steht vor der Türe und du hast noch keinen Adventkranz? Wir haben die Lösung: einen DIY Adventkranz aus Flaschen. 👉 Hier geht's zur Anleitung.

Wie die Zeit läuft…. eben noch goldener Herbst und - zack – steht die Weihnachtszeit mit dem ersten Advent vor der Tür. 

Wer jetzt noch keinen Adventkranz gebunden, gekauft oder einfach vom Dachboden geholt hat, muss trotzdem nicht ohne Kerzenlicht am 1. Adventsonntag auskommen.
 Wir haben nämlich eine super einfache Idee für einen modernen „Adventkranz“, der auch mit Zutaten gestaltet werden kann, die ohnehin fast jeder zu Hause hat oder die man rund ums Haus finden kann.

Das brauchst du:


  • 4 verschiedene kleine Flaschen ohne Etikett (am besten in unterschiedlicher Höhe)
  • Spitz- oder Stabkerzen
  • 4 Kerzenhalter für Flaschen (wenn die Kerzen vom Durchmesser in die Flaschenhälse passen, geht es zur Not auch ohne…)
  • Beliebiges weihnachtliches Dekomaterial (zB. Nüsse, Sternanis, Buchecker, kleine Zapfen, Hagebutten, kleine Dekokugeln, kleine Weihnachtssterne aus Stroh oder Metall, …)
  • Weihnachtliches Verpackungsband
  • Optional etwas Reisig oder Moos

Schritt für Schritt-Anleitung für einen selbstgemachten modernen Last Minute Adventkranz:

1. Befülle die leeren Flaschen mit verschiedenen Dekomaterialien deiner Wahl. Besonders hübsch sieht es aus, wenn etwas Rotes dabei ist - das sorgt für den weihnachtlichen Touch.

2. Dann bindest du etwas Reisig oder Moos mit dem Verpackungsband um den Flaschenhals.
Es sieht auch nett aus, wenn du einen kleinen Weihnachtsstern aus Metall oder Stroh daran fixierst. In die Flaschen werden dann die Kerzenhalter gesteckt. 

3. Nun noch die Kerzen in die Halter (oder direkt in die Flaschenhälse) stecken und der Advent kann kommen.


Tipp: Hast du keine Kerzenhalter zu Hause und steckst die Kerzen direkt in die Flaschenhälse, solltest du unbedingt das Reisig rund um den Flaschenhals binden. Es dient nämlich als Tropfenfänger.

Möchtest du die Anleitung für den Flaschen-Adventkranz lieber als Video anschauen?
Du findest es auf unserem Youtube-Kanal.

Bist du auf den Geschmack gekommen und suchst noch weitere, einfach umzusetzende Bastelideen, wie zum Beispiel einen Makramee Engel oder in Wachs gegossene Blumenzwiebel?
Dann schau auf unserem BLOG vorbei und stöbere in den vielen DIY-Bastel-Anleitungen, die wir dort gesammelt haben.

Willst du mehr über Hofer-Kerzen oder unsere neuen Produkte wissen, dann melde dich doch zu unserem Newsletter an.

Viel Spaß beim Kreativsein und eine schöne Adventzeit!
Autor: Michaela

Die studierte Kunsthistorikerin hat nicht nur eine große Leidenschaft für die schönen Künste, sondern auch für Handwerkliches und die Liebe zum Detail. So entwickelt sie unsere beliebten DIY-Anleitungen und führt mit ihren Fotos und Videos Schritt-für-Schritt durch kreative Projekte. Wenn sie nicht gerade dabei ist Inspirationen für unseren BLOG zu umzusetzen, findet man sie häufig beim Wandern, immer in Begleitung von ihrer kleinen „Fellnase“ Mika.

Möchtest du immer automatisch informiert werden, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt? 
Melde dich doch zu unserem Newsletter an und erhalte spannende Einblicke in unser Unternehmen!

Zugehörige Produkte

Hofer Spitzkerze 22 x 240, 4er bordeaux

Beitrag teilen